Simba Scan Assistent

Dieses Modul hilft Ihnen in Verbindung eines Scanners, Papierdokumente professionell für die elektronische Weiterverarbeitung sowie Ablage vorzubereiten und manuelle Erfassungsschritte, die oftmals fehleranfällig und zeitintensiv sind, zu minimieren.

Mit dem Simba Scan Assistenten und einem Scanner scannen Sie zunächst Ihre Papierdokumente, um im Anschluss daran die dadurch erhaltenen PDF-Dateien für den Import in Simba sowie die anschließende Übergabe in die Simba Dokumentenverwaltung professionell vorzubereiten.

Im Simba Scan Assistenten erfolgt die Zuordnung zu einem entsprechenden Mandanten, Kontokorrenten und/oder internen Mitarbeiter. Außerdem können Sie dort die professionelle Verschlagwortung des Dokumentes mit Hilfe von Auswahllisten vornehmen, welche individuell von Ihnen angelegt werden können. Auf diese Weise sorgen Sie für eine einheitliche und effiziente Dokumentenverwaltung.

Nach abgeschlossener Vorarbeit innerhalb des Simba Scan Assistenten wird dann der Import durchgeführt, so dass die Dokumente unter Berücksichtigung der im Simba Scan Assistenten hinterlegten Informationen in der Simba Dokumentenverwaltung bereitstehen. Im System können danach die Weiterverarbeitung sowie die revisionssichere Archivierung erfolgen.

Neben der professionellen Dokumentenvorbereitung und der Importfunktion beinhaltet der Simba Scan Assistent eine integrierte Scanfunktion. Dies ermöglicht Ihnen -bei Verwendung eines Scanners- nicht nur Dokumente, die bereits in Form von Dateien vorliegen, für den Import bereitzustellen. Auch Dokumente, die Ihnen zunächst lediglich in Papierform zur Verfügung stehen, können Sie digitalisieren, um diese im Anschluss ebenfalls verschlagworten zu können.

Weitere Funktionen sind die Umwandlung von Image-Dateien in PDF-Dateien PDF-Dateien sowie die Möglichkeit, Dokumente zusammenzuführen bzw. zu splitten sowie zu drehen.

Sofern Ihnen Image-Dateien zur Bearbeitung vorliegen, z. B. abfotografierte Belege, können Sie diese mit Hilfe des Simba Scan Assistenten als PDF-Dateien abspeichern. Dadurch wird die automatisierte Weiterverarbeitung ermöglicht, beispielsweise um bei Buchungserfassungen automatisch generierte Buchungsvorschläge zu erhalten.

Beim Simba Scan Assistenten handelt es sich um ein Modul, das unabhängig von der Simba Software an sämtlichen Arbeitsplätzen installiert und genutzt werden kann. Eine Softwarelizenz der Simba Hauptanwendung ist nicht zwingend erforderlich.
Eine direkte Verknüpfung mit der Simba Software ermöglicht Ihnen, optional einen automatisierten Abgleich und damit die regelmäßige Aktualisierung von Mandanten- bzw. Kontokorrent- und Mitarbeiterstammdaten zu aktivieren. So stellen Sie sicher, dass auch der Simba Scan Assistent stets über das aktuellste Datenmaterial verfügt.

Unterstützen Sie den papierlosen Workflow in Ihrer Kanzlei mit diesem Modul und profitieren Sie von einer einheitlicheren und effizienten Dokumentenverwaltung.

SimbaScanAssistent PDFImport

  • Scanprogramm zum Digitalisieren von Papierdokumenten
  • Automatische Zuordnung zu Mandant, Kontokorrent und/oder interne Mitarbeiter
  • Vielfältige Verschlagwortungsmöglichkeiten
  • Direkter Import in Simba mit automatischer Zuordnung
  • Umwandlung von Image-Dateien in PDF-Dateien zur automatisierten Weiterverarbeitung
  • Einfaches Zusammenführen, Splitten und Drehen von Dokumenten
  • Simba-unabhängiges Modul